In den naturnahen Bachtälern entlang der deutsch-belgischen Grenze werden die Wiesen ab Mitte April durch Millionen wildwachsender Narzissen wieder einmal in gelbe Blütenteppiche verwandelt. Grenzübergreifend haben sich in den letzten Jahrzehnten viele Partner gemeinsam für die Narzissentäler der Eifel eingesetzt und dieses außergewöhnliche Naturschauspiel ermöglicht.
Nachdem die Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, nehmen wir die 40. Ausgabe des Festes zum Anlass, dieses Mal parallel im Oleftal bei Hellenthal-Hollerath und im Perlenbach- und Fuhrtsbachtal bei Monschau-Höfen zu feiern.
an zwei Veranstaltungsorten:
- im Oleftal zwischen Hellenthal-Hollerath und Büllingen, Wanderparkplatz Hollerather Knie, 53940 Hellenthal-Hollerath
- im Perlenbach- und Fuhrtsbachtal bei Monschau-Höfen, Nationalpark-Tor Monschau-Höfen, Hauptstraße 72, 52156 Monschau-Höfen



