Unsere Heimat-Touren

Fahrt doch mal hin! Denkmäler und Natur lassen sich am besten hautnah am Ort des Geschehens erleben. Die NRW-Stiftung übernimmt die Fahrtkosten. Für 2022 sind allerdings derzeit alle Mittel vergeben.

Der nächste Wandertag oder Tagesausflug steht in der Schule an, doch es fehlt noch die zündende Idee? Die NRW-Stiftung hätte da mehr als 320 Ziele im Angebot. Sie fördert Ausflüge von Schulklassen und übernimmt die Fahrtkosten zu einem von ihr gefördertem Projekt. Museum, Naturparadies oder historisches Gebäude – ganz egal!

Die Mittel für 2022 sind aktuell alle vergeben. Derzeit ist eine Anmeldung nicht möglich. Wir bemühen uns derzeit um weitere Fördermittel. Bleiben Sie hierzu auf dem Laufenden. Sobald wieder Fördermittel zur Verfügung stehen, informieren wir Sie in unserem Newsletter.