Mit dem Smartphone NRW erkunden

Die kostenlose App „Entdecke NRW“ zeigt hunderte Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen

Wischen, Tippen, Erleben: Die App der NRW-Stiftung ist ein toller Begleiter für den nächsten Ausflug. „NRW erleben“ zeigt rund 350 Sehenswürdigkeiten in allen Regionen Nordrhein-Westfalens. Besonders praktisch: Mit der automatischen Standortabfrage werden auf Wunsch direkt die Ziele in der Umgebung angezeigt. Jedes Ziel lässt sich durch den Routenplaner schnell finden, auf einer Karte für die ausgewählte Region wird der genaue Standort angezeigt. Auch nützliche Informationen sind schnell abrufbar: Zum Beispiel erhalten die Mitglieder des Fördervereins der NRW-Stiftung bei allen Ausflugszielen freien oder ermäßigten Eintritt. „Entdecke NRW“ lässt sich auf alle Android und Apple Smartphones herunterladen.

Direkt herunterladen

Zur Android-Version (Google Play Store)

Zur iOS-Version (iTunes)

Alternativ gibt es die Inhalte der App auf einer Internetseite.

Zur Webseite

Interessierte können die knapp 100 Seiten starke Broschüre „Stadt.Land.Fluss" aber auch in gedruckter Form online oder per Post bestellen:

Förderverein NRW-Stiftung
Roßstraße 133

Die Broschüre gibt es auch als Download in unserer Mediathek.