Kinder entdecken römische Geschichte

Angebot der NRW-Stiftung zur Archäologischen Landesausstellung NRW

Seit Juli letzten Jahres zählen die Fundplätze des Niedergermanischen Limes zum UNESCO-Welterbe. In der Archäologischen Landesausstellung NRW „Roms fließende Grenzen“ werden derzeit aktuelle Forschungs-Highlights zur römischen Geschichte in NRW präsentiert. Als Partnerin der Landesausstellung hat sich die Nordrhein-Westfalen-Stiftung für Kinder etwas Besonderes ausgedacht: Eichhörnchen Nicki Nuss begleitet sie mit einem Entdeckerbuch durch die Ausstellung. Seit dem 25. März 2022 ist die Ausstellung im LWL-Römermuseum in Haltern am See zu sehen.

„Entdecke die Römer in NRW!“ heißt das Angebot der NRW-Stiftung. Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren können im Entdeckerbuch, das kostenlos bestellt werden kann, spannende Rätsel lösen und spielerisch in die Zeit der Römer eintauchen. Auf sie wartet außerdem ein Gewinnspiel. Klassensätze des Entdeckerbuchs stellt die NRW-Stiftung kostenlos bereit und bietet Lehrerinnen und Lehrern Unterrichtsmaterial zur Vorbereitung an. Alle Informationen zum Angebot, Download- und Bestellmöglichkeiten gibt es auf www.nrw-entdecken.de/entdeckertouren/entdecke-die-roemer.