Entdecker-Rucksack der NRW-Stiftung zu gewinnen

Für Besucher von „Roms fließende Grenzen“

Ein Ausflugstipp für die Feiertage und die Ferienzeit: Ein Besuch in der Archäologischen Landesausstellung „Roms fließende Grenzen“. Aktuell werden in drei Museen Highlights der römischen Geschichte in NRW präsentiert. Als Partnerin der Landesausstellung hat sich die Nordrhein-Westfalen-Stiftung für Kinder etwas Besonderes ausgedacht: Eichhörnchen Nicki Nuss begleitet sie mit einem Entdeckerbuch durch die Ausstellung – und hält zusätzlich ein Gewinnspiel parat!

Unter dem Motto „Entdecke die Römer in NRW!“ können Kinder im Alter zwischen acht und 13 Jahren im Entdeckerbuch spannende Rätsel lösen und spielerisch in die Zeit der Römer eintauchen. Wer mindestens eine Ausstellung besucht und die Rätselfragen im Buch richtig löst, hat darüber hinaus die Möglichkeit, bei einem Gewinnspiel einen prall gefüllten Entdecker-Rucksack für das nächste Abenteuer zu gewinnen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in der zweiten Februarhälfte 2022 informiert. Die kostenlosen Entdeckerbücher sind bei den teilnehmenden Museen erhältlich. Alternativ können sie bei der NRW-Stiftung online bestellt werden.

Zu den Entdeckertouren

Orte, Themen, Highlights