Live-Führungen durchs Museum - für Schulklassen

Jetzt auch über die Heimat-Touren möglich

Live-Führungen durchs Museum - für Schulklassen

Einige Museen in NRW bieten schon seit einiger Zeit die Möglichkeit eines virtuellen Museumsbesuches, so zum Beispiel das Museum Alexander König in Bonn. Das LVR-Landesmuseum, ebenfalls aus Bonn, bietet Veranstaltungen für Schulen an, bei denen ein*e Kulturvermittler*in die Schulklasse besucht - unter der Überschrift "Wenn die Schulen nicht ins Museum kommen können, kommt das Museum eben in die Schule." Das Neanderthal Museum aus Mettmann bietet Online-Führungen aktuell zum Thema Humanevolution an. Ebenso sind im Röntgenmuseum Remscheid Live-Führungen im Angebot. Bei dem Jungen Theater Bonn können sogar für Schulklassen private Aufführungen gebucht werden.

Sofern der digitale Museumsbesuch oder die Aufführung mit Kosten verbunden ist und es sich um eines der unter den Heimat-Touren der NRW-Stiftung aufgelistetem Projekt handelt, übernimmt die NRW-Stiftung auf Antrag dafür die anfallenden Kosten.

Zu den Heimat-Touren NRW