Digital oder persönlich: Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins findet jährlich statt, hier ein Bild aus dem Jahr 2019.

Auch in diesem Jahr steht die Mitgliederversammlung des Fördervereins der NRW-Stiftung im Zeichen der Pandemie: Deshalb plant der Verein die Veranstaltung „zweigleisig“ – in Präsenz und auf digitalem Wege. Der Termin: Samstag, 28. August 2021, ab 10.30 Uhr.

Die Teilnahme am Veranstaltungsort, der Aula der CJD-Christophorus-Schule in Königswinter, ist auf 150 Personen beschränkt. Teilnehmen können Geimpfte, Getestete und Genesene (GGG-Regel). Der Vorstand des Fördervereins möchte so von den gesetzlichen Möglichkeiten Gebrauch machen. Er empfiehlt aber, digital an der Versammlung teilzunehmen.

In Königswinter gibt es auch in diesem Jahr kein Rahmenprogramm mit Informationsständen, jedoch sind Exkursionen mit Mittagessen geplant.

Ablauf am 28.08.2021

9:30 Uhr Einlass/Registrierung
10:30 Uhr Mitgliederversammlung

TOP 1 Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung
TOP 2 Bericht aus der Arbeit der NRW-Stiftung
TOP 3 Bericht aus der Arbeit des Fördervereins NRW-Stiftung/ Geschäftsbericht des Vorstandes
TOP 4 Entlastung des Vorstandes
TOP 5 Wahl des Vorstandes
TOP 6 Neufassung der Satzung des Fördervereins
TOP 7 Verschiedenes

ca. 12:30 Uhr Ende der Versammlung
anschließend Exkursionen

Geplant sind folgende Ausflüge:

1. Schloss Drachenburg (ca. 12:30 bis 16:30 Uhr) inkl. Mittagessen, Bustransfer ab/bis Veranstaltungsort, Eintritt, Führung, Erkundung: 30 €

2. Schauplatz Petersberg (ca. 12:30 bis 15:30 Uhr) inkl. Mittagessen, Bustransfer ab/bis Veranstaltungsort, Eintritt, Führung, Erkundung: 30 €

3. Siebengebirge (ca. 12:30 bis 17:30 Uhr) inkl. Mittagessen, Bustransfer ins Gebiet, geführte Wanderung mit der Biologischen Station im Rhein-Sieg-Kreis (ca. 8 km inkl. einiger Höhenmeter): 25 €

Weitere Ziele für individuelle Besuche sind z.B. das Siebengebirgsmuseum Königswinter, das Adenauer-Haus Bad Honnef oder verschiedene Angebote in Bonn.Anmeldungen zur JHV – ob digital oder in Präsenz – sind bis zum 20. August 2021 möglich über das Mitgliederportal oder per Postkarte, die der Einladung zur Mitgliederversammlung angefügt ist.

Einladung ansehen