Münsterland

Hier spielt die Musik

Rock’n’Popmuseum in Gronau

NRW rockt. Und wie. Beweise dafür liefert eine einzigartige Einrichtung in Gronau: das Rock’n’Popmuseum. Ein Ort großer Träume, Geschichten und Karrieren. Einmal ein Star sein, davon träumen viele. Im Rock’n’Popmuseum kann dieser Wunsch wahr werden. Das Museumsstudio macht’s möglich. Dort können Besucherinnen und Besucher ihr eigenes Musikvideo drehen – Verkleidung inklusive. Musik machen, hören, sehen, fühlen: Darum dreht sich die Ausstellung des einzigartigen Museums. Die Ausstellung macht Musik zum Erlebnis und verknüpft es mit Information und Interaktion. Das Rock’n’Popmuseum lädt zu einer Reise durch rund 100 Jahre Rock- und Popgeschichte ein. Sonderausstellungen, Work-shops und Seminare ergänzen die Dauerausstellung. Ein virtueller Höhepunkt wartet direkt am Eingang: Gronaus berühmtester Sohn, Rocklegende Udo Lindenberg, begrüßt die Besucher.

Die NRW-Stiftung half bei der Finanzierung von Maßnahmen zur Barrierefreiheit des Rock’n’Pop Museums, bei der Ausstellungstechnik und bei der Medien-Hardware.

Zur WebseitE