Wanderung durch den "Historischen Tiergarten"

Samstag, 19.9.2020, 10.30 Uhr
Historischer Tiergarten, Siegen

Bei der Wanderung durch den "Historischen Tiergarten" in Siegen wird Stadtförster Jan-Marc Heitze den Teilnehmern alles über die Bedeutung des Areals erzählen. Denn der Park hat sich stets weiterentwickelt, eine ganze Erlebniswelt entstand in diesem Naherholungswald. Auch aktuell gibt es neue Konzepte für das Areal.

Vier Kilometer lang führt der Experte durch den "Historischen Tiergarten" und geht auch auf die aktuellsten Fragen ein, die sich die Stadt Siegen und das Forstamt stellen: Naturverjüngung oder Waldumbau?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist am Parkplatz der Kinderklinik Wellersberg um 10.30 Uhr oder um 10 Uhr am hinteren Parkplatz der Siegerlandhalle, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Nach der Wanderung kehrt die Gruppe im "Café del Sol" in der Siegener Numbach ein.

Biologische Station Siegen-Wittgenstein
In der Zitzenbach 2