Wandertag für naturbegeisterte Familien in der Eifel

Sonntag, 4.10.2020, 11 bis 14Uhr
Nationalpark-Tor, Monschau-Höfen

Groß und Klein können beim Familientag im Naturpark Nordeifel die Welt der Tiere und Pflanzen erforschen und dabei spielerisch etwas lernen. Das dreistündige Mitmach-Programm zu unterschiedlichen Themen richtet sich besonders an Grundschulkinder und Kinder mit Behinderung. Sie können im Nationalpark erfahren, woran sie eigentlich einen wilden Wald erkennen, wie sie sich in der Wildnis orientieren, wie alt das Wasser im Nationalpark ist oder wer unter den Bäumen lebt.

Der Treffpunkt ist am Nationalpark-Tor in Monschau-Höfen. Kleinere Kinder sollten in einer Rückentrage sitzen. Obwohl die Veranstaltung kostenlos ist, ist eine Anmeldung im Nationalparkforstamt Eifel per Telefon unter 02444-95100 oder per E-Mail an info@nationalpark-eifel.de erforderlich.

Naturpark Nordeifel
53947 Nettersheim