Lebendige Gewässer im Herbst

24. September, 10 bis 16 Uhr
Treffpunkt: Hauptbahnhof Paderborn, Parkplatz Bahnhofstraße

Die Flüsse Pader und Alme in Paderborn wurden in den vergangenen Jahren an vielen Standorten renaturiert. Bei dieser ganztägigen Fahrradtour besuchen die Teilnehmer einige Standorte und erfahren alles über die geplanten und bereits umgesetzten Maßnahmen.

Die Pader ist Deutschlands kürzester Fluss mit mehr als 200 Quellen. Die Alme ist dagegen Nordrhein-Westfalens einziger Karstfluss. Dort wurden bereits viele Renaturierungs-Maßnahmen umgesetzt, die die Strukturvielfalt des Flusses vor seiner Begradigung erahnen lassen.

Anmeldung bis zum 10. September bei der Natur- und Umweltschutzakademie (NUA) online oder per E-Mail. Organisatorische Fragen beantwortet NUA-Mitarbeiter Benjamin Doll telefonisch unter 02361 305-3022. Die Teilnahme kostet 20 Euro.


Natur- und Umweltschutzakademie (NUA) NRW
Siemensstraße 5
45659 Recklinghausen
Telefon: 02361-3050

E-MAIL SCHREIBEN
ZUR WEBSEITE