Aktuelles zum Start 2021

News für Mitglieder

Liebe Mitglieder!

Wir freuen uns, Ihnen für Lesestunden in der Adventszeit unser neues Stiftungsmagazin zu schicken. Titelthema ist der Schauplatz Petersberg, das jüngste Haus der NRW-Stiftung, das spannende und interessante Einblicke in die Geschichte der jungen Bundesrepublik gewährt. Auf der Besuchsliste nach Corona-Zeiten könnte es ganz oben stehen.

Fotokalender 2021

Zu den lieb gewonnenen Traditionen der letzten Jahre gehört der gemeinsame Fotokalender „Unsere Heimat – Natur und Landschaft in Nordrhein-Westfalen“ des Umweltministeriums NRW und der NRW-Stiftung, den wir aufgrund der hohen Nachfrage nachdrucken. Die zwölf Monatsmotive des Kalenders für 2021 zeigen besonders schöne Naturräume in Nordrhein-Westfalen. Eine Bestellung ist gegen eine Schutzgebühr von 5,00 Euro ausschließlich für Fördervereinsmitglieder (bitte keine Weitergabe dieser Informationen an Nichtmitglieder!) unter  www.kalender-2021.nrw-stiftung.de möglich. Der Fotowettbewerb läuft übrigens weiter: bis August 2021 können Sie mitmachen und auf www.fotowettbewerb.nrw.de Ihre Fotobeiträge für 2022 hochladen.

Ausblick 2021

Wann wir wieder Veranstaltungen unserer Projektpartner mit Informations- und Aktionsständen begleiten oder Ihnen exklusive Exkursionen anbieten können, ist zurzeit noch ungewiss. Auch, ob es die NRW-Radtour im Sommer 2021 geben wird, können wir noch nicht sagen. Wir werden uns bei Ihnen Melden, wenn wir Neuigkeiten dazu haben.

Conti-Reisen

Conti-Reisen bietet die 2020 coronabedingt nicht realisierten Reisen mit kleinen Modifikationen erneut 2021 an: Es geht in das „Herz von England“ rund um Oxford, nach Irland mit seiner atemberaubenden Landschaft und historischen Kulturerbestätten und – erneut mit der Vizepräsidentin der NRW-Stiftung und ehemaligen Kölner Dombaumeisterin, Prof. Dr. Barbara Schock-Werner – ins spanische Altkastilien. In der Anlage finden Sie die ausführliche Broschüre zu diesen drei Reiseangeboten.

Geschenkmitgliedschaft

Sie sind noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Die Geschenkmitgliedschaft ist nicht nur zu diesem Anlass, sondern auch zu Geburtstagen, Jubiläen oder einfach mal so eine richtig gute Idee. Ein Bestellformular finden Sie im Rückenklapper des Magazins – schnell und einfach geht es auch online unter www.nrw-stiftung.de. Alle Anträge, die uns bis zum 15. Dezember erreichen, werden noch vor Weihnachten bearbeitet.

Mitgliederportal

Wie bereits angekündigt, werden wir schon bald mit dem neuen Mitgliederportal, das als Ergänzung zu unserem Mitgliederservice gedacht ist, an den Start gehen. Allen Mitgliedern, die uns bereits Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, werden wir im Januar Ihre Zugangsdaten und weitere Informationen mailen. Sie werden dann die Möglichkeit erhalten, Ihre favorisierten Themengebiete zu definieren oder Präferenzen zu hinterlegen, welche Publikationen Sie zukünftig (nur noch) digital erhalten möchten.

Danke

Heute möchten wir uns für Ihre Unterstützung in diesem schwierigen Jahr bedanken und Ihnen nicht nur einen erholsamen Jahresausklang und eine schöne Weihnachtszeit, sondern vor allem ein hoffnungsvolles neues Jahr wünschen.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich,

Ihr Förderverein der NRW-Stiftung

Weitere Informationen:

wichtige Hinweise Jahresendpost 2020 (PDF)

Informationen Conti-Reisen 2021 (PDF)

Der Link zur Kalenderbestellung (extern): www.kalender-2021.nrw-stiftung.de