Jubiläumsbesuch 1 - Beethoven und das LVR-Landesmuseum in Bonn

8. November, 10 bis 16:30 Uhr
Bonn

Ludwig van Beethoven wurde 1770, also vor genau 250 Jahren, in Bonn geboren und verbrachte dort die ersten 22 Jahre seines Lebens. Bei einem Besuch in seinem Geburtshaus und einem Stadtrundgang zu den wichtigsten Stationen seines Bonner Lebensumfeldes erfahren wir viel Wissenswertes über das Leben und Wirken des weltberühmten Komponisten.

Ein anderer Bonner Jubilar ist ein Museum: das LVR-LandesMuseum. Der Vorläufer, das Museum Rheinisch-Westfälischer Altertümer, öffnete vor 200 Jahren seine Tore. Heute ist es das einzige kulturgeschichtliche Museum im Rheinland. Nachdem die Räumlichkeiten zum Jubiläum im Sinne von Inklusion und Partizipation überarbeitet wurden, besuchen wir die Dauerausstellung mit einem Schwerpunkt auf dem von der NRW-Stiftung geförderten Bereich Menschheitsgeschichte.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

... mit unserem kostenfreien E-Mail-Newsletter