Mit „Stadt. Land. Fluss.“ NRW entdecken

Rund 400 Ausflugsziele in acht Regionen

Moorlehrpfad am Besucherzentrum „Moorhus“, Lübbecke

Moorlehrpfad am Besucherzentrum „Moorhus“ in Lübbecke

Nordrhein-Westfalen ist unverwechselbar – und immer eine Reise wert. Hier warten unzählige Ausflugsziele auf Sie. Mit der neu aufgelegten Broschüre „Stadt. Land. Fluss.“ der NRW-Stiftung entdecken Sie die schönsten davon.

Auf mehr als 100 informativen Seiten finden sich 400 Orte – Museen, historische Gebäude, Naturschutzgebiete und vieles mehr. Sie alle haben etwas gemeinsam: Die Projekte haben von einer Förderung durch die NRW-Stiftung profitiert und bieten Mitgliedern des Fördervereins der Stiftung exklusiv und attraktiv ermäßigten oder sogar freien Eintritt. Wieder andere sind generell kostenlos zugänglich.

Das neu gestaltete Heft ist übersichtlich nach Regionen gegliedert – und führt Sie an den Niederrhein, ins Münsterland, nach Ostwestfalen-Lippe, ins Ruhrgebiet, die Region Düsseldorf/Bergisches Land, die Region Aachen/Eifel, die Region Köln/Bonn und nach Südwestfalen.

Besonders praktisch: Die Infos aus der Broschüre „Stadt. Land. Fluss.“ gibt es auch digital. Auf der Website entdecke.nrw oder als Smartphone-App für Android oder iOs.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

... mit unserem kostenfreien E-Mail-Newsletter