NRW-STIFTUNG VERLEIHT SONDERPREIS BEI "UNSER DORF HAT ZUKUNFT" NACH REICHSHOF IN DEN OBERBERGISCHEN KREIS

PREISWÜRDIG: GRÜNES DORF FRECKHAUSEN

Reichshof, 26.11.2018. Große Freude bei den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft Freckhausen: Am Wochenende ehrten NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser und Prof. Dr. Karl-Heinz Erdmann, Vorstandsmitglied der NRW-Stiftung, die Dorfgemeinschaft beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit einem Sonderpreis Naturschutz der NRW-Stiftung und einem mit 1.500 Euro dotierten Scheck.

In der Festhalle Oberbruch in Heinsberg erhielten die Ehrenamtlichen die Auszeichnung, weil sie sich aktiv für den Schutz und Erhalt der vielen alten Bäume im Dorf einsetzen: „Mit Hecken, Obstgärten und Wegbepflanzung machen die Ehrenamtlichen ihr bergisches Fachwerkstädtchen außerdem immer grüner. So viel Einsatz belohnt die Jury mit dem Sonderpreis Naturschutz“, lobte Erdmann bei der Preisverleihung.

NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (rechts) überreichte zusammen mit Vorstandsmitglied Prof. Karl-Heinz Erdmann (2. v. l.) die Siegertafel und den mit 1.500 Euro dotierten Scheck an die Ehrenamtlichen der Dorfgemeinschaft Freckhausen. Foto: Werner Stapelfeldt / NRW-Stiftung.
[3500 x 2631 px, 3,5 MB]

Nordrhein-Westfalen-Stiftung