Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

"UNSERE HEIMAT NORDRHEIN-WESTFALEN"

FOTOWETTBEWERB 2019-2020

Kastanie am Moersbach; Foto: Lux Martin (Preistrger 2018)

Wiembecke vor den Externsteinen; Foto: Astrid Sieker (Preistrger 2017)

Rotfuchs in NRW; Foto: Rolf Schnepp (Preistrger 2016)

Mit dem neuen Fotowettbewerb "Natur und Landschaft in Nordrhein-Westfalen" rufen das Umweltministerium und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege alle Interessierten zu einer Fotosafari in die Heimat auf. "Landschaften im Weitwinkelpanorama, Tiere durch das Teleobjektiv oder bunte Insekten und Pflanzen in der Makroaufnahme - Natur findet sich überall, auch vor der eigenen Haustür. Machen Sie mit! Ich freue mich auf Ihre Fotos mit interessanten Motiven aus ganz Nordrhein-Westfalen", so Umweltministerin Ursula Heinen-Esser.

Die zwölf besten Bilder werden in einem großformatigen Fotokalender veröffentlicht. "Nordrhein-Westfalen beherbergt eine faszinierende Vielfalt an Lebensräumen und Arten. Ich bin gespannt, welchen Fokus die Fotografinnen und Fotografen wählen, um die Natur zwischen Eifel und Weserbergland festzuhalten", freut sich Eckhard Uhlenberg, Präsident der NRW-Stiftung, auf die Einreichungen.

Der erste Platz des Wettbewerbs ist mit 1.000 Euro dotiert, der zweite mit 600 Euro und der dritte mit 400 Euro. Die neun Viertplatzierten erhalten jeweils 250 Euro.

Bis zum 14. August 2020 können Fotografinnen und Fotografen ihre Fotodateien per Internet-Upload einreichen.

Hier finden Sie die vollständigen Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb und den Link zum Foto-Upload:
www.fotowettbewerb.nrw.de

Es gibt viele Grnde im Frderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Frderverein! [weiter]
Abonnieren Sie die neuesten Informationen ber die NRW-Stiftung. Melden Sie sich direkt hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an:

Hier gibt es tolle Spiele, spannende Rtsel, pfiffige Bastelideen und viele interessante Infos ber NRW. Geht mit Nicki Nuss auf Entdeckungstour!
www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!