Mühlenmuseum in Hiesfeld

BEFLÜGELNDER ERFOLG

URKUNDE FÜR DIE STADT

OELDE IST SEIT 25 JAHREN MITGLIED IM FÖRDERVEREIN DER NRW-STIFTUNG

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Förderverein NRW-Stiftung nahm Bürgermeister Karl-Friedrich Knop aus den Händen von Eckhard Uhlenberg eine Ehrenurkunde entgegen. WDR4-Moderatorin Carina Vogt gratulierte. (Foto: Bernd Hegert/ NRW-Stiftung).

"Ihr Mitgliedsbeitrag ist gut investiertes Geld" sagte der Präsident der NRW-Stiftung, Eckhard Uhlenberg, als er am Wochenende eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft der Stadt Oelde im Förderverein der NRW-Stiftung an Bürgermeister Karl-Friedrich Knop überreichte.

Der frühere NRW-Umweltminister und Landtagspräsident Uhlenberg war im Haus Nottbeck, wo die NRW-Stiftung über ihre Arbeit und über Fördermöglichkeiten informierte. Knop nutzte die Gelegenheit, um in einigen von der WDR4-Moderatorin Carina Vogt geleiteten Gesprächsrunden die Vorzüge Oeldes herauszustellen.

Die Stadt Oelde ist - wie die meisten Städte und Gemeinden im Kreis Warendorf - freiwilliges Mitglied im Förderverein der NRW-Stiftung, die landesweit ehrenamtlich und gemeinnützig getragene Natur- und Kulturmaßnahmen fördert.

Rund sechs Millionen Euro sind seit Gründung der NRW-Stiftung 1986 von ihr in Natur- und Kulturprojekte in den Kreis Warendorf geflossen.
Dazu gehören die Sanierung und Einrichtung des Kulturguts Haus Nottbeck, der Umbau des Heimathauses Oelde und – zusammen mit dem NABU-Naturschutzstation Münsterland – der Kauf und die Pflege des Naturschutzgebietes Märzenbecherwald in Oelde-Sünninghausen. Der Mitgliedsbeitrag für Städte wie Oelde beträgt einen halben Cent pro Einwohner und Jahr.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!