Zechen-Geschichte per App erleben

NEUE APP FÜR SEHBEHINDERTE MENSCHEN - GESCHICHTSPFAD ZECHE SACHSEN

UNTERWEGS IM EIGENEN LAND

HEIMAT-TOUREN NRW STARTEN AM 11.02.2019

Sie planen einen Klassenausflug? Sehr gut, denn wir übernehmen die Fahrtkosten wenn der Klassenausflug zu einem von der NRW-Stiftung geförderten Natur- oder Kulturprojekt führt. Das Angebot gilt für Schulklassen aller Schulformen und Jahrgangsstufen aus Nordrhein-Westfalen.

Mit den Heimat-Touren NRW möchte die NRW-Stiftung mit Unterstützung des Schulministeriums Schülerinnen und Schülern die Naturschönheiten und Kulturschätze des Landes NRW näher bringen. Zu den rund 310 landesweit ausgewählten Zielen gehören Museen, Ausstellungen, Naturschutzzentren und Biologische Stationen, die sich als außerschulische Lernorte gut in den Lehrplan einbinden lassen. So gelingt beste Bildung.

Hier geht es zu den Heimat-Touren NRW

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!