Mühlenmuseum in Hiesfeld

BEFLÜGELNDER ERFOLG

STIFTUNGSMAGAZIN NR. 2, 2018/2019

HÖHLENLAND NRW

Fantastische Formen und Farben, abenteuerliche Labyrinthe und prächtige Tropfsteinwelten: NRW gehört zu den höhlenreichsten Gebiete Deutschlands. Die aktuelle Ausgabe des Stiftungsmagazins nimmt die faszinierende Höhlenwelt mit ihren bedeutenden wissenschaftlichen Forschungsobjekten und zugleich schützenswerten Geotope in den Fokus. Nur wenige von ihnen, wie etwa die Heinrichs- und Dechenhöhle, stehen Besuchern offen. Auf gut ausgebauten und beleuchteten Wegen können die Schauhöhlen, die die NRW-Stiftung maßgeblich fördert, besichtigt werden. Wie entstehen Höhlen und warum gibt es dort keine Jahreszeiten? Antworten erfahren kleine Höhlenforscher auf den Nicki Nuss-Seiten auf Seite 52/53.
Neben der Höhlenwelt NRW stellt das Magazin weitere sehenswerte Orte in NRW vor: auf den Spuren der Bauhauskunst in Westfalen, Naturschutz im Naafbachtal, Musikgeschichte im Rock ’n’ Popmuseum in Gronau und Saurier in Brilon-Nehden.

Die Mitglieder des Fördervereins erhalten das Heft kostenfrei zugestellt.

Zum Magazin im PDF-Format geht es hier.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!