Mediathek

Sie suchen nach unserem Stiftungsmagazin, dem Jahresbericht oder einem bestimmten Video? Sie benötigen ein Foto des Präsidenten der NRW-Stiftung? Dann sind Sie hier genau richtig!

Magazine

Stiftungsmagazin NR. 1 | 2020

In unseren spannenden Geschichten geht es diesmal unter anderem um Insektenschutz in NRW, das „Gewand“ zweier Windmühlen und einen „Schleifkotten" in Solingen.

Stiftungsmagazin NR. 2 | 2019/20

Lernen Sie in unserem Magazin den Schöpfer der X-Strahlen, Johann Conrad Röntgen, kennen und erkunden Sie eine Grabkammer aus der Römerzeit.

Kurioses Kleinod in Lemgo

4:03 Min

Mit seinen zahlreichen Holzschnitzereien ist das Junkerhaus in Lemgo ein einzigartiges Gesamtkunstwerk.

Jahresbericht 2019 der NRW-Stiftung

Jahresbericht 2019

Die NRW-Stiftung beschloss im Jahr 2019 insgesamt 82 Förderprojekte. Dafür stellte sie Finanzmittel in Höhe von 7,9 Millionen Euro bereit.

Jahresbericht 2018

Fördermittel in Höhe von 8,3 Millionen Euro hat die NRW-Stiftung im Jahr 2018 ausgeschüttet – für 111 Projekte. Sie alle dienen dem Kultur- und Naturerlebnis in Nordrhein-Wesfalen.

Stadt. Land. Fluss.

Nordrhein-Westfalen ist unverwechselbar – und immer eine Reise wert. Mit der neu aufgelegten Broschüre entdecken Sie die schönsten Ausflugsziele.

Schauplatz Petersberg – Geschichte(n) im Grünen

Im ehemaligen Wachgebäude auf dem Petersberg in Königswinter erleben Besucher die Historie des Gipfels hautnah. Die Broschüre gibt einen Kurzüberblick.

Eckhard Uhlenberg

Präsident der NRW-Stiftung (Landtagspräsident a. D., Staatsminister a. D.)

Prof. Dr. phil. Dipl.-Ing Barbara Schock-Werner

Vizepräsidentin der NRW-Stiftung (Ehem. Dombaumeisterin Kölner Dom)

Karl Peter Brendel

Vorstandmitglied der NRW-Stiftung (Staatssekretär a.D.)

Logo

Grundsätzlich ist der Hintergrund des Logos die Farbe Weiß. Sofern aus gestaltungstechnischen Gründen hiervon abgewichen werden soll, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung. Das Logo braucht, um seine Wirkung entfalten zu können, einen Freiraum – die Schutzzone. Diese Schutzzone ist bei allen Anwendungen einzuhalten. Innerhalb dieser Zone dürfen keine weiteren grafischen Elemente oder Schriftzeichen platziert werden.

LOGO ALS JPG (RGB)  LOGO ALS EPS (CMYK)

Die Farben des Logos

Rot: 0 C, 100 M, 100 Y, 0 K | Grün: 90 C, 0 M, 100 Y, 0 K | Schwarz: 0 C, 0 M, 0 Y, 85 K
HKS-Farbe: HKS 13 (rot), HKS 64 (grün), HKS 97 (schwarz)