REGIONALBOTSCHAFTER

ULRIKE UND PETER TSCHARNTKE

Ulrike und Peter Tscharntke
Ansprechpartner für folgende Regionen:
Solingen, Remscheid, Wuppertal

Anschrift:
Friedrich-Wilhelm-Str. 21
Telefon: 02 12 / 20 11 72

So etwas wie die NRW-Stiftung hatten wir in unserer Heimat lange gesucht. Aus England, Schottland und Nord-Irland kannten wir das Prinzip des National Trust, der das nationale Erbe in diesen Ländern bewahrt. Die Gründung und Arbeit der NRW-Stiftung bot uns DIE passende Plattform, um uns für Natur, Heimat und Kultur in NRW zu engagieren.

Seit mehr als 25 Jahren als Mitglieder und seit vielen Jahren als ehrenamtliche Regionalbotschafter für Wuppertal, Solingen und Remscheid haben wir das Ziel, die Stiftung und ihre Arbeit für andere Menschen noch mehr publik zu machen und für eine Mitgliedschaft im Förderverein zu begeistern.

Große Freude bereitet es uns, zur Bewahrung unserer Kultur, z. B. Klingenmuseum und Balkhauser Kotten in Solingen, Röntgenmuseum in Remscheid, Friedrich-Engels-Haus und Toelleturm in Wuppertal sowie zum Erhalt von Flora und Fauna mit Mitteln der NRW-Stiftung beitragen zu können.

Das unermüdliche Engagement der ehrenamtliche Projektpartner, die große Bandbreite der geförderten Projekte aus Natur, Heimat und Kultur überzeugen uns immer aufs Neue von den Zielen der Stiftung und von unserem Einsatz im Förderverein.