NRW-Radtour 2022: Jetzt anmelden!

Gemeinsam mit tausenden anderen Radfahrern durch NRW: WestLotto, die NRW-Stiftung und WDR4 laden sie zu einer ganz besonderen Tour ein – der NRW-Radtour.

Frühlings-Tipps: Schönes in Sicht!

Die Jahreszeit, in der alles wächst und gedeiht, ist eine ganz besondere. Entdecken Sie doch mal einige Projekte der NRW-Stiftung, die sich gerade im Frühjahr lohnen!

Inklusion lohnt sich

Das Land NRW lobt auch in diesem Jahr einen Inklusionspreis aus. Die NRW-Stiftung beteiligt sich mit dem Sonderpreis „Heimat ohne Hindernisse“. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2022.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

So schön ist NRW: Regelmäßig informieren wir Sie in unserem Newsletter über unsere Arbeit und unsere Projekte. Gleich abonnieren und unser Update rund um Natur, Heimat und Kultur erhalten!

Wie wir helfen

Wie Sie helfen

Sie lieben NRW? Dann herzlich willkommen!

Unser Förderverein sucht engagierte Menschen mit einem Herz für Natur, Heimat und Kultur in NRW.

Jeder Euro zählt – denn mit Ihrer Spende an den Förderverein der NRW-Stiftung fördern Sie wertvolles Engagement in NRW. Sie unterstützen damit Projekte aus den Bereich Natur und Landschaft, Denkmäler und Kulturgüter. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Ich spende ...

... für diesen Zweck

Fortfahren

Ihr Vermögen soll noch viele Jahre einem guten Zweck zugute kommen? Dann stiften Sie es doch der NRW-Stiftung. Sie haben dazu mehrere Möglichkeiten – zum Beispiel die Zustiftungen, die Errichtung einer Treuhandstiftung oder die Gründung einer selbstständigen Stiftung. Sie haben dadurch in vielen Fällen steuerliche Vorteile. Wir beraten Sie gern zu diesem Thema.

Die NRW-Stiftung kann Ihr Erbe werden. Und zwar, wenn Sie sie in Ihrem Testament dazu bestimmen. Eine schöne Möglichkeit, etwas für Natur, Heimat und Kultur in Nordrhein-Westfalen zu bewirken. Zum Beispiel dann, wenn Sie keine gesetzlichen Erben haben oder einen Teil Ihres Erbes für die Stiftungszwecke vorsehen möchten. Wir erklären Ihnen, worauf Sie achten sollten.

Bonn

Schon gesehen?

Idyllische Lippeauen im Kreis Soest

4:14 Min

Viele Abschnitte des Flusses fließen heute wieder in einem natürlichen Bett – zum Beispiel bei Lippstadt und Lippetal.

Schon entdeckt?

Ein Heft voller Heimat

Unsere schönsten Seiten:
Das Stiftungsmagazin informiert Sie zweimal jährlich über unsere Projekte

ZUR MEDIATHEK

Bitte folgen ...

Bleiben Sie auch auf
anderen Kanälen mit uns
im Austausch:

NRW entdecken

Schon für Kinder gibt es in NRW viel zu bestaunen. Eichhörnchen Nicki Nuss führt sie auf dem kindgerechten Portal „NRW-entdecken“ zu den interessantesten Ausflugszielen.

www.nrw-entdecken.de

Wo wir wirken