Stellen­ausschreibung NRW-Stiftung

Die NRW-Stiftung sucht für die Abteilung Liegenschaften am Dienstort Düsseldorf zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d).

Fotowettbewerb 2021

Jetzt mitmachen beim Fotowettbewerb des Umweltministeriums und der NRW-Stiftung. Thema „Unsere Heimat - Natur und Landschaft in NRW“.

Heimat-Touren NRW 2021

Auch 2021 ermöglicht die NRW-Stiftung wieder Exkursionen und Fahrten zu ausgewählten Zielen in NRW. Die Fahrt kann im Laufe des Jahres erfolgen. „Buchungen“ sind ab Februar 2021 möglich.

„Ein langer Atem lohnt sich“

Heimatliebe bedeutet für Ignatz Schmitz auch ein gutes Stück Heimatpflege.

Zur Story

Mit der App in NRW unterwegs

Starten Sie ihre persönliche Entdeckungsreise durch 350 besondere Natur- und Kulturprojekte.

Wie wir helfen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

... mit unserem kostenfreien E-Mail-Newsletter

Wie Sie helfen

Sie lieben NRW? Dann herzlich willkommen!

Unser Förderverein sucht engagierte Menschen mit einem Herz für Natur, Heimat und Kultur in NRW.

Jeder Euro zählt – denn mit Ihrer Spende an den Förderverein der NRW-Stiftung fördern Sie wertvolles Engagement in NRW. Sie unterstützen damit Projekte aus den Bereich Natur und Landschaft, Denkmäler und Kulturgüter. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Ich spende ...

... für diesen Zweck

Fortfahren

Ihr Vermögen soll noch viele Jahre einem guten Zweck zugute kommen? Dann stiften Sie es doch der NRW-Stiftung. Sie haben dazu mehrere Möglichkeiten – zum Beispiel die Zustiftungen, die Errichtung einer Treuhandstiftung oder die Gründung einer selbstständigen Stiftung. Sie haben dadurch in vielen Fällen steuerliche Vorteile. Wir beraten Sie gern zu diesem Thema.

Die NRW-Stiftung kann Ihr Erbe werden. Und zwar, wenn Sie sie in Ihrem Testament dazu bestimmen. Eine schöne Möglichkeit, etwas für Natur, Heimat und Kultur in Nordrhein-Westfalen zu bewirken. Zum Beispiel dann, wenn Sie keine gesetzlichen Erben haben oder einen Teil Ihres Erbes für die Stiftungszwecke vorsehen möchten. Wir erklären Ihnen, worauf Sie achten sollten.

Aus gegebenem Anlass gibt es derzeit keine Termine.

Schon gesehen?

Idyllische Lippeauen im Kreis Soest

4:14 Min

Viele Abschnitte des Flusses fließen heute wieder in einem natürlichen Bett – zum Beispiel bei Lippstadt und Lippetal.

Schon entdeckt?

Ein Heft voller Heimat

Unsere schönsten Seiten:
Das Stiftungsmagazin informiert Sie zweimal jährlich über unsere Projekte

ZUR MEDIATHEK

Bitte folgen ...

Bleiben Sie auch auf
anderen Kanälen mit uns
im Austausch:

NRW entdecken

Schon für Kinder gibt es in NRW viel zu bestaunen. Eichhörnchen Nicki Nuss führt sie auf dem kindgerechten Portal „NRW entdecken“ zu den interessantesten Ausflugszielen.

ZUR WEBSITE

Wo wir wirken