„Die Arbeit hat sich gelohnt“

Die historische Barockorgel im Welterbe Corvey in Höxter für die Zukunft sichern – für den Verein CHORUS um Hermann Doninger eine Herzensangelegenheit.

Digitales Magazin der NRW-Stiftung auf BildschirmDigitales Magazin der NRW-Stiftung auf Bildschirm

Bildschirmfüllende Lesefreude

Das Magazin der NRW-Stiftung können Sie jetzt noch bequemer direkt am Bildschirm lesen. Zusätzlich zum Postversand an die Mitglieder unseres Fördervereins gibt es jetzt eine digitale Ausgabe für alle.

Entdecker-Rucksack zu gewinnen!

Ein Besuch der Archäologischen Landesausstellung „Roms fließende Grenzen“ lohnt für kleine Entdecker jetzt in den Ferien besonders: Eichhörnchen Nicki Nuss hält ein Gewinnspiel parat!

Fahrtkosten für Schulfahrten

Mehr als 315 Projekte der NRW-Stiftung können Schülerinnen und Schüler auf Klassenausflügen erkunden. Im Rahmen unserer Heimat-Touren übernehmen wir die Fahrtkosten – oder finanzieren Ihre rein digitale Veranstaltung.

Nach der Flut: Hilfe für Denkmäler

NRW-Stiftung, Land und Landschaftsverbände sowie weitere Institutionen helfen beim Wiederaufbau von Denkmälern und Kulturprojekten, die von der Unwetterkatastrophe im Juli betroffen sind. Alle wichtigen Infos im Überblick.

Wie wir helfen

Wie Sie helfen

Sie lieben NRW? Dann herzlich willkommen!

Unser Förderverein sucht engagierte Menschen mit einem Herz für Natur, Heimat und Kultur in NRW.

Jeder Euro zählt – denn mit Ihrer Spende an den Förderverein der NRW-Stiftung fördern Sie wertvolles Engagement in NRW. Sie unterstützen damit Projekte aus den Bereich Natur und Landschaft, Denkmäler und Kulturgüter. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Ich spende ...

... für diesen Zweck

Fortfahren

Ihr Vermögen soll noch viele Jahre einem guten Zweck zugute kommen? Dann stiften Sie es doch der NRW-Stiftung. Sie haben dazu mehrere Möglichkeiten – zum Beispiel die Zustiftungen, die Errichtung einer Treuhandstiftung oder die Gründung einer selbstständigen Stiftung. Sie haben dadurch in vielen Fällen steuerliche Vorteile. Wir beraten Sie gern zu diesem Thema.

Die NRW-Stiftung kann Ihr Erbe werden. Und zwar, wenn Sie sie in Ihrem Testament dazu bestimmen. Eine schöne Möglichkeit, etwas für Natur, Heimat und Kultur in Nordrhein-Westfalen zu bewirken. Zum Beispiel dann, wenn Sie keine gesetzlichen Erben haben oder einen Teil Ihres Erbes für die Stiftungszwecke vorsehen möchten. Wir erklären Ihnen, worauf Sie achten sollten.

Schon gesehen?

Förderantrag – so geht's!

1:43 Min

Der Weg zu einer Projektförderung der NRW-Stiftung ist nicht weit. Wie Sie den Antrag stellen, zeigt unser Video.

Schon entdeckt?

Ein Heft voller Heimat

Unsere schönsten Seiten:
Das Stiftungsmagazin informiert Sie zweimal jährlich über unsere Projekte

ZUR MEDIATHEK

Bitte folgen ...

Bleiben Sie auch auf
anderen Kanälen mit uns
im Austausch:

NRW entdecken

Schon für Kinder gibt es in NRW viel zu bestaunen. Eichhörnchen Nicki Nuss führt sie auf dem kindgerechten Portal „NRW-entdecken“ zu den interessantesten Ausflugszielen.

www.nrw-entdecken.de

Wo wir wirken