Die NRW-Stiftung zum Anhören

Kleine wie große, wohlbekannte wie bislang verborgene Schätze – all das stellt die NRW-Stiftung ab jetzt regelmäßig in ihrem neuen Podcast „Förderbande“ vor.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein der NRW-Stiftung lädt zur Mitgliederversammlung am Samstag, 27. August 2022. Die Veranstaltung findet wieder wie gewohnt in Präsenz statt.

Endlich wieder: NRW-Radtour rollte los

Bei der NRW-Radtour 2022 ging es für die Radlerinnen und Radler entlang von Erft, Rur und Wurm sowie in das Dreiländereck.

Sommer, Sonne, Ausflug!

Kurztrip gefällig? Wir hätten da so einige Tipps für spannende Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen, die auch dank der NRW-Stiftung besonders sehenswert sind.

Wie wir helfen

Wie Sie helfen

Sie lieben NRW? Dann herzlich willkommen!

Unser Förderverein sucht engagierte Menschen mit einem Herz für Natur, Heimat und Kultur in NRW.

Jeder Euro zählt – denn mit Ihrer Spende an den Förderverein der NRW-Stiftung fördern Sie wertvolles Engagement in NRW. Sie unterstützen damit Projekte aus den Bereich Natur und Landschaft, Denkmäler und Kulturgüter. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Ich spende ...

... für diesen Zweck

Fortfahren

Ihr Vermögen soll noch viele Jahre einem guten Zweck zugute kommen? Dann stiften Sie es doch der NRW-Stiftung. Sie haben dazu mehrere Möglichkeiten – zum Beispiel die Zustiftungen, die Errichtung einer Treuhandstiftung oder die Gründung einer selbstständigen Stiftung. Sie haben dadurch in vielen Fällen steuerliche Vorteile. Wir beraten Sie gern zu diesem Thema.

Die NRW-Stiftung kann Ihr Erbe werden. Und zwar, wenn Sie sie in Ihrem Testament dazu bestimmen. Eine schöne Möglichkeit, etwas für Natur, Heimat und Kultur in Nordrhein-Westfalen zu bewirken. Zum Beispiel dann, wenn Sie keine gesetzlichen Erben haben oder einen Teil Ihres Erbes für die Stiftungszwecke vorsehen möchten. Wir erklären Ihnen, worauf Sie achten sollten.

Schon gesehen?

Schauplatz Petersberg: Rundgang

2:48 Min

Eine kurze Tour durch den Schauplatz Petersberg und seine spannende Ausstellung.

Schon entdeckt?

Ein Heft voller Heimat

Unsere schönsten Seiten:
Das Stiftungsmagazin informiert Sie zweimal jährlich über unsere Projekte

ZUR MEDIATHEK

Bitte folgen ...

Bleiben Sie auch auf
anderen Kanälen mit uns
im Austausch:

NRW entdecken

Schon für Kinder gibt es in NRW viel zu bestaunen. Eichhörnchen Nicki Nuss führt sie auf dem kindgerechten Portal „NRW-entdecken“ zu den interessantesten Ausflugszielen.

www.nrw-entdecken.de

Wo wir wirken