„Ich liebe es, gestalten zu dürfen“

Unterhaltungskünstler, Utopist, Optimist: David J. Becher macht aus allem das Beste. Die NRW-Stiftung unterstützte seinen Verein.

Zur Story

Lust auf Land und Leute?

NRW braucht Sie! Im Förderverein unserer Stiftung setzen Sie sich für Natur und Kultur im Land ein – und profitieren von vielen Vorteilen.

Gelbe Pracht in der Eifel

Die Narzissentäler in der Eifel und ihr prominenter Pate: Ein Video-Streifzug mit Jean Pütz durchs Blütenmeer.

Zur Mediathek

Einzigartiges bewahren

Naturlandschaften, Dokumente und Denkmäler – all das nennt die NRW-Stiftung ihr Eigen. Mit ihren Initiativen sichert sie wichtige Heimatgeschichte.

Helferin mit TeamHelferin mit Team
Hilfe für Helfende

Finanzielle Turbulenzen wegen Corona? Ein Förderprogramm des Landes hilft. Es zahlt Vereinen und Verbänden einen einmaligen Zuschuss von bis zu 15.000 Euro.

Wie wir helfen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

... mit unserem kostenfreien E-Mail-Newsletter

Wie Sie helfen

Sie lieben NRW? Dann herzlich willkommen!

Unser Förderverein sucht engagierte Menschen mit einem Herz für Natur, Heimat und Kultur in NRW.

Jeder Euro zählt – denn mit Ihrer Spende an den Förderverein der NRW-Stiftung fördern Sie wertvolles Engagement in NRW. Sie unterstützen damit Projekte aus den Bereich Natur und Landschaft, Denkmäler und Kulturgüter. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Ich spende ...

... für diesen Zweck

Fortfahren

Ihr Vermögen soll noch viele Jahre einem guten Zweck zugute kommen? Dann stiften Sie es doch der NRW-Stiftung. Sie haben dazu mehrere Möglichkeiten – zum Beispiel die Zustiftungen, die Errichtung einer Treuhandstiftung oder die Gründung einer selbstständigen Stiftung. Sie haben dadurch in vielen Fällen steuerliche Vorteile. Wir beraten Sie gern zu diesem Thema.

Die NRW-Stiftung kann Ihr Erbe werden. Und zwar, wenn Sie sie in Ihrem Testament dazu bestimmen. Eine schöne Möglichkeit, etwas für Natur, Heimat und Kultur in Nordrhein-Westfalen zu bewirken. Zum Beispiel dann, wenn Sie keine gesetzlichen Erben haben oder einen Teil Ihres Erbes für die Stiftungszwecke vorsehen möchten. Wir erklären Ihnen, worauf Sie achten sollten.

Schon gesehen?

Kurioses Kleinod in Lemgo

4:03 Min

Mit seinen zahlreichen Holzschnitzereien ist das Junkerhaus in Lemgo ein einzigartiges Gesamtkunstwerk.

Schon entdeckt?

Ein Heft voller Heimat

Unsere schönsten Seiten:
Das Stiftungsmagazin informiert Sie zweimal jährlich über unsere Projekte

ZUR MEDIATHEK

Bitte folgen ...

Bleiben Sie auch auf
anderen Kanälen mit uns
im Austausch:

NRW entdecken

Schon für Kinder gibt es in NRW viel zu bestaunen. Eichhörnchen Nicki Nuss führt sie auf dem kindgerechten Portal „NRW entdecken“ zu den interessantesten Ausflugszielen.

ZUR WEBSITE

Wo wir wirken