FOTOGALERIEN

NRW-Tag 2016 in Düsseldorf
Am letzten Wochenende im August 2016 fand in Düsseldorf der NRW-Tag statt. Die NRW-Stiftung und eine Auswahl ihrer Projektpartner war mit dabei. [mehr]

Mitgliederversammlung 2016 in Dortmund
Mehr als 400 Gäste aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens besuchten am Samstag, 18. Juni 2016 die Zeche Zollern. Sie nahmen dort an der Mitgliederversammlung des Fördervereins der NRW-Stiftung teil. [mehr]

Mitgliederversammlung 2015 in Marienmünster
Aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens kamen am 20. Juni 2015 mehr als 250 Gäste in die Abtei Marienmünster. Sie waren Teilnehmer einer Mitgliederversammlung, zu der der Förderverein der NRW-Stiftung eingeladen hatte. [mehr]

Preisverleihung des Facharbeiten-Wettbewerbs "Hallo Heimat! Leben in NRW" im Museum Besteckfabrik in Schmallenberg
"Hallo Heimat! Leben in NRW" heißt der Facharbeiten-Wettbewerb, der im Schuljahr 2013/2014 erstmals als Pilotprojekt für Schülerinnen und Schüler der Region Südwestfalen angeboten wurde. [mehr]

Mitgliederversammlung 2014 in Aachen
Aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens kamen am Samstag (30.08.2014) rund 400 Gäste in die Aachener Aula Carolina. Sie waren Teilnehmer einer Mitgliederversammlung, zu der der Förderverein der NRW-Stiftung eingeladen hatte. [mehr]

NRW-Radtour 2014
Rund 1.000 Teilnehmer waren bei der NRW-Radtour 2014 vom 17. bis 20. Juli 2014 auf abwechslungsreichen Strecken an der Lenne und im östlichen Ruhrgebiet unterwegs. Krönender Abschluss der Tagesetappen waren jeweils die WDR 4 Sommer Open Air-Konzerte. [mehr]

Fotoaktion "Knipse, was du liebst"
"Knipse, was du liebst!" – unter diesem Motto haben wir im Rahmen unserer Heimatkampagne 2013 die Menschen dazu aufgerufen, Fotos ihrer Lieblingsplätze in NRW einzusenden. Wir sind überwältigt von der regen Teilnahme und danken allen, die mitgemacht haben! [mehr]

"Heimat-Frühstücke 2013"
Hier finden Sie Eindrücke der "Heimat-Frühstücke 2013" in Königswinter, Wesel, Münster, Bielefeld und Dortmund. [mehr]

2011 Kongress Heimat NRW gestern-heute-morgen
Bei dem Kongress der NRW-Stiftung, der am 18. November im Landtag NRW stattgefunden hat, wurden der Heimatbegriff und das Heimatgefühl der Menschen in Nordrhein-Westfalen thematisiert und die Identifikationsfaktoren Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege in den Blickpunkt gerückt. [mehr]

2011 NRW-Tag und Tag der Deutschen Einheit, 1. bis 3. Oktober 2011 in Bonn.
Die NRW-Stiftung präsentierte sich beim NRW-Tag / Tag der Deutschen Einheit 2011 mit einigen ausgesuchten Projektpartnern auf der Ländermeile im Hofgarten von Bonn. [mehr]

2011 Mitgliederversammlung des Fördervereins
Die Mitgliederversammlung des Förderverein NRW-Stiftung fand dieses Jahr in der Maschinenhalle der Zeche Zweckel in Gladbeck statt. [mehr]

2010 Mitgliederversammlung des Fördervereins