BÜCHER

BÜCHER DER NRW-STIFTUNG

Zu den Förderungen der NRW-Stiftung gehört auch die Unterstützung zahlreicher Buchprojekte zu Natur, Heimat und Kultur in Nordreihn-Westfalen. Diese Bücher gibt es entweder bei den verantwortlichen Vereinen, Institutionen oder Einrichtungen direkt oder im Buchhandel. Einige Buchprojekte jedoch haben eine ganz besondere Bedeutung für die Stiftung: Zum Beispiel eine neue achtbändige Reihe von Reiseführern zu den Kultur- und Naturerlebnissen in Nordrhein-Westfalen. Diese können Sie direkt hier bestellen. Auch ein Bildband über Schloss Drachenburg sowie der Titel "Liebenswertes NRW" der NRW-Stiftung sind erhältlich.

Reiseführer NRW
Reiseführer zu den Kultur- und Naturerlebnissen in Nordrhein-Westfalen

Von Schloss Drachenburg über das Neanderthalmuseum bis hin zum Eiskeller Altenberge und den Flamingos im Zwillbrocker Venn: Mit den neuen Reiseführern der NRW-Stiftung steht einer erlebnisreichen Reise durch Nordrhein-Westfalen nichts mehr im Wege. Acht Bände informieren, nach Regionen gegliedert, auf rund 1.400 reich illustrierten Seiten über die besonderen Kultur- und Naturdenkmäler in NRW.

Schloss Drachenburg - Historistische Burgenromantik am Rhein

Auf etwa 288 Seiten, untermalt mit illustrativen Farbabbildungen, dokumentieren Wissenschaftler, Architekten und Restauratoren in dem neuen Text- und Bildband "Schloss Drachenburg - Historistische Burgenromantik am Rhein" die Geschichte dieses einzigartigen Denkmals und seiner Bewohner.

Reiseführer der NRW-StiftungUnterwegs in NRW:
Mit den acht Reiseführern der NRW-Stiftung steht einer erlebnisreichen Reise durch Nordrhein-Westfalen nichts mehr im Wege.

[weiter zum Bestellen]

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!