HEIMAT-TOUREN NRW

Auf Entdeckungstour im eigenen Land

Auch im Jahr 2018 bietet die NRW-Stiftung wieder die Heimat-Touren NRW an und übernimmt für Schulklassen die Fahrtkosten, wenn Klassenausflüge zu einem von der NRW-Stiftung geförderten Natur- oder Kulturprojekt führen.

Finden Sie hier eines von über 300 sehenswerten Ausflugszielen – von Museen und Ausstellungen über Naturschutzzentren und Biologischen Stationen bis hin zu Denkmälern und kulturellen Begegnungsstätten.

Mit etwas Glück können Schulklassen, die an den Heimat-Touren teilnehmen, einen weiteren Klassenausflug gewinnen: Egal ob Ausflugsbericht, gebasteltes Plakat oder Klassenfoto: Machen Sie mit ihrer Klasse mit und zeigen Ihre Eindrücke von den Heimat-Touren 2018. Posten Sie Ihren Beitrag auf Facebook (@nrwstiftung) oder bei Instagram mit #heimattour (Beitrag muss öffentlich sichtbar sein!) oder direkt hier auf der Internetseite der Heimat-Touren NRW am jeweiligen Ausflugsziel unter „Kommentar verfassen“ oder schicken ihn uns postalisch zu. Unter allen teilnehmenden Schulklassen verlosen wir drei weitere Klassenausflüge zu einem Heimat-Touren-Ziel Ihrer Wahl.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
E-Mail: heimattouren@nrw-stiftung.de
Telefon: 0211/45485-58