FACHARBEITEN-WETTBEWERB FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DER Q1 IN SÜDWESTFALEN

"HALLO HEIMAT! LEBEN IN NRW" SUCHT FACHARBEITEN MIT BEZUG ZU NRW

Düsseldorf, 31.01.2014. „Hallo Heimat! Leben in NRW“ heißt der neue Facharbeiten-Wettbewerb, der in diesem Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler der Region Südwestfalen startet. Der Wettbewerb bietet Unterstützung bei der Themenfindung für Facharbeiten mit einem Bezug zum Land NRW und prämiert im Anschluss die besten Arbeiten. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase 1 (Q1) des Gymnasiums und der Gesamtschule und wird gemeinsam von der Stiftung Partner für Schule NRW und der Nordrhein-Westfalen-Stiftung in Düsseldorf durchgeführt und von der Südwestfalen Agentur und dem NRW-Schulministerium unterstützt.

Mit dem Wettbewerb „Hallo Heimat! Leben in NRW“ wollen die NRW-Stiftung und die Stiftung Partner für Schule NRW Schülerinnen und Schülern beim Abfassen ihrer Facharbeit unterstützen und dazu motivieren, eine Arbeit mit Bezug zu ihrer Heimat Nordrhein-Westfalen zu schreiben.

Die Teilnahme am Wettbewerb erfolgt im Anschluss an die schulinterne Leistungsbewertung. Aus allen unterrichtlichen Fachbereichen können Arbeiten eingereicht werde. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs erhalten ein Teilnahmezertifikat, die Gewinner werden für ihre Arbeit mit einem Geldpreis prämiert. Vielseitige Anregungen und Hilfestellungen sowie Informationen zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite www.hallo-heimat-nrw.de; Einsendeschluss ist der 23. Juni 2014.

[1000 x 904 px, 539 KB]

Nordrhein-Westfalen-Stiftung