AKTUELLES AUS DER VORSTANDSSITZUNG

NRW-STIFTUNG BRINGT NEUE PROJEKTE AUF DEN WEG

Der Vorstand der NRW-Stiftung hat in seiner jängsten Sitzung die Förderung von zehn weiteren Projekten in NRW beschlossen: Steinfurt: NRW-Stiftung unterstützt den Heimatverein Burgsteinfurt mit 24.500 Euro. Bodendenkmal der Burg Ascheberg soll für Besucher zugänglich werden. www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=582 Warstein (Kreis Soest): NRW-Stiftung unterstützt neue Ausstellung mit 78.000 Euro. Frischer Wind im Museum Haus Kupferhammer. www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=581 Hamminkeln (Kreis Wesel): NRW-Stiftung gibt Zuschuss in Höhe von 48.000 Euro. Demnächst neue Ausstellung im Dingdener Humberghaus . www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=580 Dormagen (Rhein-Kreis Neuss): NRW-Stiftung gibt Zuschuss in Höhe von 60.000 Euro für die Sanierung der Zonser Stadtmauer. Spenden werden verdoppelt. www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=579 Marl (Kreis Recklinghausen): Heimatverein Marl erhält 23.400 Euro für die Sanierung des Europäischen Friedenshauses in Brassert. www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=578 Essen: Mit 140.000 Euro unterstützt die NRW-Stiftung den Bau eines Lokschuppens für die Museumseisenbahn "Hespertalbahn". www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=577 Krefeld: Hilfe für die Wiedereröffnung der ehemaligen Paramentenweberei Hubert Gotzes als Haus der Seidenkultur. www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=576 Nottuln (Kreis Coesfeld): Öffnung der Wassermühle Schulze-Westerrath für Besucher ist bald gesichert. NRW-Stiftung legt 48.000 Euro nach www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=575 Salzkotten (Kreis Paderborn): Wassermühle Schäfermeyer kann jetzt mithilfe der NRW-Stiftung restauriert werden. www.nrw-stiftung.de/presse/aktuelles-pi.php?piid=574 Bochum: NRW-Stiftung unterstützt das Naturprojekt "Wildnis für Kinder" auf sechs Brachflächen in der Stadt www.nrw-stiftung.de/presse/pressearchiv-pi.php?piid=571

Nordrhein-Westfalen-Stiftung
Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege