MIT NICKI NUSS NORDRHEIN-WESTFALEN ENTDECKEN

NRW-STIFTUNG ERNEUERT INTERNETSEITE FÜR KINDER

Ab sofort können Kinder auf der Internetseite von Nicki Nuss, dem Maskottchen der Nordrhein-Westfalen-Stiftung, eine Menge Neues entdecken und erforschen. Pünktlich zum 25. Geburtstag der NRW-Stiftung präsentiert sich www.nrw-entdecken.de mit neuen Funktionen und neuem Design. Spielerisch lädt Nicki Nuss mit seinen Freunden Nina und Frosch Klaus zu insgesamt 66 Entdeckungstouren mit Kurzgeschichten und Ralleys ein, die zu Natur- und Kulturprojekten der NRW-Stiftung führen. Als Service stehen Anschrift und Öffnungszeiten der einzelnen Ausflugsziele bereit. Experimente, Bastel-Tipps mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Filme und redaktionelle Beiträge rund um Nickis Heimat Nordrhein-Westfalen runden das Angebot der Internetseite ab, die ständig weiter ausgebaut wird. Zielgruppe sind Kinder zwischen acht und zwölf Jahren.

Die interaktive NRW-Karte auf der Startseite führt junge Entdecker zu vielen spannenden Förderprojekten der NRW-Stiftung.
[1079 x 1108 px, 1004 KB]
Für die neue Homepage hat Nicki Nuss sprechen gelernt.
[278 x 317 px, 127 KB]
Mit seinen Freunden Nina und Klaus erlebt Nicki Nuss viele Abenteuer und führt zu spannenden Ausflugszielen in NRW.
[450 x 411 px, 161 KB]
Neben spannenden Ausflugszielen gibt es auf der Seite auch spannende Experimente und Bastel-Tipps für Zuhause zu entdecken.
[1078 x 1090 px, 906 KB]
Die Entdeckungstouren stellen mit kindgerechten Texten und zahlreichen Fotos Natur- und Kulturprojekte der NRW-Stiftung vor.
[1077 x 1109 px, 931 KB]

Nordrhein-Westfalen-Stiftung