SEIT 25 JAHREN FÜR NATUR UND KULTUR / KLINGENMUSEUM GEFÖRDERT

GARTENLEBEN IST STATION EINER LANDESWEITEN
JUBILÄUMSTOUR DER NORDRHEIN-WESTFALEN-STIFTUNG

Die "GartenLeben" vom 2. bis zum 5. Juni 2011 ist eine von 25 Stationen einer landesweiten Jubiläumstour zum 25. Geburtstag der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege. An diesem verlängerten Juni-Wochenende macht die NRW-Stiftung mit einem großen Informationsstand an Schloss Grünewald in Solingen-Gräfrath Station. Unter dem Motto "Schütze, was Du liebst" wird sie über ihre Arbeit informieren und um Unterstützung für weitere Natur- und Kulturförderungen werben. Seit ihrer Gründung 1986 konnte die NRW-Stiftung rund 2.300 Natur- und Kulturprojekte fördern. In Solingen hat sie schon mehrere Ausstellungsstücke für das Deutsche Klingenmuseum erworben und bei der Sanierung des Wipperkottens geholfen. Das Geld für ihre Förderungen erhält die NRW-Stiftung aus Lotterieerträgen, zunehmend aber auch aus Spenden und Beiträgen ihres Fördervereins. Mitglieder des Fördervereins erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises ermäßigten Eintritt zur "GartenLeben". Alle Tour-Termine und weitere Informationen unter: www.nrw-stiftung.de.

Die NRW-Stiftung erwarb bereits mehrfach Exponate für das Deutsche Klingenmuseum. Zuletzt dieses Bidenhände-Schwert aus dem 16. Jahrhundert.
[800 x 1200 px, 452 KB]
Auf ihrer landesweiten Jubiläumstour macht die NRW-Stiftung auch Halt in Solingen-Gräfrath
[1024 x 768 px, 124 KB]

Nordrhein-Westfalen-Stiftung