Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

STIFTUNGSMAGAZIN

FRISCH ERSCHIENEN

Das neue Stiftungsmagazin ist da. Dieses Heft sieht anders aus als die früheren Ausgaben, das wird regelmäßigen Lesern sofort auffallen. Nach mehr als 12 Jahren haben wir das Logo und die Gestaltung aufgefrischt. Neben einem neuen Design mit größerer Schrift wurde auch der Umfang auf 60 Seiten erhöht - um noch mehr interessante Themen aus der Arbeit mit unseren Projektpartnern unterbringen.

Unsere Titelstory basiert auf mehreren Forderprojekten, die hier unter dem Titel "Naturschutz unter Wasser" zusammengefasst sind. Die Bemühungen der Partner sind dabei landesweit verteilt: In Bad Oeynhausen in Ostwestfalen kümmert sich ein Verein rührend um den gefährdeten Edelkrebs, für den ein früherer Löschteich zum Biotop umgebaut wurde. Im Rhein-Sieg-Kreis sind es Museen, die sich dem Schutz der Gewässer und ihrer Bewohner widmen, am Sorpesee im Sauerland machen sich Schülerinnen und Schüler mit Wasseranalysen vertraut, und in der Eifel erhält die vom Aussterben bedrohte Flussperlmuschel eine Chance zum Überleben. Die Lektüre der Titelgeschichte zeigt den vielfaltigen Einsatz engagierter Naturschützer, deren Interesse unter der Wasseroberfläche liegt. Lassen Sie sich mit der Titelstory und mit den anderen Themen einladen zu einem spannenden Streifzug durch das Land.

Die Mitglieder des Fördervereins erhalten das Heft kostenfrei zugestellt.

Zum Magazin im PDF-Format geht es hier.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!