Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

ANMELDUNGEN FÜRS ZWEITE HALBJAHR

EXKLUSIV FÜR MITGLIEDER DES FÖRDERVEREINS

Auch in diesem Jahr bietet der Förderverein der NRW-Stiftung seinen Mitgliedern exklusive Exkursionen. So geht es z.B. etwa zur frühsommerlichen Blumenpracht in die Kalkeifel, zum Schacht Sicilia in Lennestadt, in das Edith-Stein-Archiv nach Köln oder zur Landesgartenschau in Hemer mit dem angrenzenden Naturerlebnisgebiet Apricke, das die Nordrhein-Westfalen-Stiftung kürzlich erwerben konnte.

Mit dabei sind immer auch fachkundige Begleiter aus Heimatvereinen oder Naturschutzzentren, die den Mitgliedern des Fördervereins der NRW-Stiftung viel Wissenswertes zeigen und Zusammenhänge erklären: Warum haben Häuser und Kirchen in Soest eine leicht grüne Färbung? Wie bauten die Römer in der Eifel ihre berühmte Wasserleitung? Und woran erkennt man welche Fledermausart? Bei diesen Exkursionen erleben die Fördervereinsmitglieder, was auch mit Hilfe ihrer Spenden und Beiträge auf den Weg gebracht wurde. Manchmal sehen sie dabei aber auch, wo es noch an Zuwendungen und Hilfe fehlt, etwa um regelmäßig Pflegemaßnahmen für ein Naturschutzgebiet zu organisieren oder um ein restauriertes Denkmal auch für die nächsten Jahrzehnte zu sichern.

20 Angebote für das Jahr 2010
Der Förderverein der NRW-Stiftung bietet seinen Mitgliedern jährlich etwa 20 Exkursionen zu Förderprojekten der Nordrhein-Westfalen-Stiftung an. Weitere Informationen zu den Exkursionen sowie das komplette Programm als Download finden Sie in der Rubrik Förderverein unter Exkursionen. Auch können sich Mitglieder direkt online anmelden. Klicken Sie hier

Ab sofort sind die Anmeldungen für die Exkursionen Nr. 11 bis 20 möglich.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!