Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

ENTDECKERBROSCHÜRE ONLINE

NEUE APP STADT-LAND-FLUSS

Jetzt lassen sich die Natur- und Kulturprojekte der NRW-Stiftung noch einfacher entdecken: Die neue Smartphone-App vom Förderverein der NRW-Stiftung macht die Entdeckerbroschüre "Stadt.Land.Fluss" mobil. Neben kurzen Informationen zu den einzelnen Museen, Denkmälern, Informationszentren oder Naturschutzgebieten wartet sie vor allem mit einem Routenplaner auf.

Zur Mitgliederversammlung des Fördervereins am 8. Juli 2017 wird die Beta-Version der neuen Smartphone-App am Start sein. Wer sie anklickt, hat Zugriff auf etwa 350 Natur- und Kulturprojekte der NRW-Stiftung, die sich besonders gut als Ausflugsziele eignen. Die Ausflugsziele sind in acht Regionen unterteilt und lassen sich mit der App einfach finden. Neben einer Kartenübersicht für die ausgewählte Region wird zu jedem Ziel der genaue Standort angezeigt, ein Routenplaner navigiert Sie direkt zum Förderprojekt.

Auch viele praktische Informationen zu den rund 350 ausgewählten Zielen sind damit schnell abrufbar. So erfährt man beispielsweise auch, ob vom jeweiligen Projektpartner spezielle Kinderführungen angeboten werden. Für die Mitglieder des Fördervereins der NRW-Stiftung lohnt sich die App besonders, da sie an allen angezeigten Ausflugszielen freien oder ermäßigten Eintritt erhalten. Ab Herbst 2017 lässt sich die App direkt im Apple- oder Android-Store herunterladen.

Ab sofort ist sie als Web-APP verfügbar.
Android-Version (Google-Play Store)
play.google.com/store/apps/details?id=nrw.entdecke.app

Die Apple-Version folgt die nächsten Wochen.

Alternativ kann die Web-APP auch als Internetseite geöffnet werden:
www.entdecke.nrw.

Interessierte können die knapp 100 Seiten starke Broschüre "Stadt.Land.Fluss" aber auch weiterhin in gedruckter Form online oder per Post beim Förderverein NRW-Stiftung, Roßstraße 133 in 40476 Düsseldorf bestellen.

Die Broschüre gibt es auch als Download-PDF unter www.nrw-stiftung.de. Zur PDF-geht es hier: Broschüre Stadt-Land-Fluß als PDF

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!