Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

WANDERKARTE VORGESTELLT

WUNDERSCHÖNE WEGE DURCH DIE OBSTBLÜTENLANDSCHAFT VON BORNHEIM UND IHRER UMGEBUNG

Foto: Klaus Benninghaus.

Projektpartner im Obstblütenprojekt sind der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), das Vogelschutz-Komitee e. V. und der Landschafts-Schutzverein-Vorgebirge (LSV). Die Karte wird auch vom Heimat- und Eifelverein Bornheim e. V. und den Heimatfreunden Roisdorf e. V. unterstützt.

Am 3. März konnte der BUND Rhein-Sieg im Beisein des Vizepräsidenten der NRW-Stiftung, Prof. Dr. Wolfgang Schumacher, und weiterer Projektpartner die neue Wanderkarte der Öffentlichkeit vorstellen. Insgesamt sieben Wanderungen durch die Vorgebirgslandschaft werden vorgestellt. Über QR-Codes können diese mit dem Smartphone einzeln abgerufen werden, verbunden mit detaillierten Beschreibungen, den GPS-Daten und Höhenprofilen. Die Karte, deren Druckkosten die NRW-Stiftung übernommen hat, soll dabei helfen, die Bedeutung dieser einzigartigen Landschaft zu vermitteln und erfahrbar zu machen.

www.bund-rsk.de

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!