Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

STREUOBST-PÄDAGOGIK

WEITERBILDUNG

Der NABU Märkischer Kreis bietet 2017 gemeinsam mit der Stiftung Märkisches Sauerland eine Ausbildung zum Streuobst-Pädagogen / zur Streuobst-Pädagogin an. Gefördert wird dieses Projekt von der NRW-Stiftung. Das Ausbildungsangebot richtet sich an alle Streuobst- und Umweltbegeisterte, an ehrenamtlich Aktive und Pädagogen, die das erlernte Wissen, vor allem im Rahmen von Schulprojekten, auf freiberuflicher Basis an Kinder weitergeben möchten.

Im Vordergrund steht die Arbeit mit Kindern im Grundschulalter. Es wird gezeigt, wie Ihre Begeisterung nach-haltig für die kleinen und großen Wunder der Natur geweckt werden kann. Den Rahmen hierfür bildet die Streuobstwiese mit ihren ganz unter-schiedlichen Aspekten im Laufe der Jahreszeiten.

Die Schulung auf dem Stiftungshof der Stiftung Märkisches Sauerland umfasst 82 Unterrichtsstunden und ist in fünf Blöcke mit insgesamt 11 Schulungstagen auf das gesamte Jahr aufgeteilt.

Siehe hierzu auch das Infoblatt: Infoblatt als PDF (PDF, 1,70 MB)

www.streuobst-paedagogen.de

Anmeldung unter
www.nabu-mk.de

NABU Märkischer Kreisverband e.V.
Stiftungshof Iserlohn, Zollhausweg 2
58640 Iserlohn

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!