Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

NEUES STIFTUNGSMAGAZIN ERSCHIENEN

STIFTUNGSMAGAZIN 2016/2

Neues von der NRW-Stiftung und ihrem Förderverein erfahren Sie im aktuellen Stiftungsmagazin. Titelthema ist das frisch erweitere Neanderthal Museum. Seit zwanzig Jahren gibt es das moderne Neanderthal Museum in Mettmann, das 1996 seinen kleinen und längst nicht mehr zeitgemäßen Vorläufer aus den 1930er-Jahren ablöste. In den beiden Jahrzehnten seit der Eröffnung konnte eine Fülle neuer Erkenntnisse über "Herrn und Frau Mettmann" gewonnen werden. Zugleich hat sich das Museum auch selbst weiterentwickelt, das als Ort spezialisierter Forschung und lebendiger Wissensvermittlung internationale Anerkennung genießt. Zum Jubiläum im Jahr 2016 wurde es erneut um spannende Inhalte und multimediale Angebote erweitert.

Weitere Themen des Stiftungsmagazins sind unter anderem der ausserschulische Lernort "Arche Noah" in Menden, die Fotosammlung Hermann Reichling, das Junge Theater in Bonn, das Wissenshaus Wanderfische in Sankt Augustinund das Bergbaumuseum in Marl.

Die Mitglieder des Fördervereins bekommen das Magazin wie gewohnt automatisch zugestellt. Möchten Sie dies auch? Werden Sie Mitglied im Förderverein der NRW-Stiftung >>zum Mitgliedsantrag.

Ein PDF des Stiftungsmagazins können Sie sich hier anschauen.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!