Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

NRW-RADTOUR 2009

HUNDERTE TRETEN IN DIE PEDALEN

Die gelungene Verbindung aus Radfahren und Natur- und Kulturerlebnis genossen die Teilnehmer bei der NRW-Radtour 2009 vom 2. bis zum 5. Juli, die von der NRW-Stiftung zusammen mit Westlotto und den beteiligten Städten organisiert wurde. Mehr als 500 Radler absolvierten die gesamte Strecke von etwa 215 Kilometern rund um das Ruhrgebiet, täglich kamen außerdem Hunderte als Tagesgäste hinzu. Entlang der Strecke von Gelsenkirchen bis Dortmund erwarteten die Radfahrer spannende Einblicke in Naturschutz- und Kulturprojekte, die von der NRW-Stiftung gefördert wurden, und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik und Unterhaltung.

Neben dem überwiegend guten Wetter und der reibungslosen Organisation sorgten der herzliche Empfang durch die Bürgermeister und die sehr gute Betreuung durch die beteiligten Städte für gute Laune unter den Teilnehmern. Die gute Stimmung, Feiern und Bühnenprogramm am Abend und nicht zuletzt eine erfrischende Sprühregen-Dusche durch die Dortmunder Feuerwehr begeisterten die Freizeitradler. "Eine tolle Strecke mit vielen Highlights und netten Leuten", so das Resümee einer Teilnehmerin. Zum Abschluss gab es von den Radlern viel Applaus für die gesamte Tour.

Ausgewählte Fotos der Radtour finden sie hier und unter www.nrw-radtour.de.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!