Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

NRW-STIFTUNG ÜBERREICHT FÖRDERZUSAGE FÜR NEUBAU DER NATURSCHUTZHÜTTE AM GEITHEWALD

ZUSCHUSS IN HÖHE VON 50.000 EURO FÜR DIE NATURFREUNDE AUS HAMM-WERRIES

Die Naturfreunde, Ortsgruppe Hamm-Werries, freuen sich über den Förderbescheid der NRW-Stiftung: v.l.:Hans-Günther Fascies (Regionalbotschafter), Marc Herter (Landtagsabgeordneter), Eckhard Uhlenberg,Karl-Heinz Wolters ( Vorsitzender der Naturfreunde), Björn Pförtzsch ( Bezirksvorsteher). Foto: Bernd Hegert.

Einen Zuschuss in Höhe von 50.000 Euro stellt die Nordrhein-Westfalen-Stiftung der Ortsgruppe Hamm-Werries der Naturfreunde Deutschland e. V. zur Verfügung. Mit dem Geld soll die Naturschutzhütte am Schutzgebiet Geithewald neu errichtet und ausgestattet werden. Die schriftliche Zusage überreichte jetzt Eckhard Uhlenberg, Mitglied im Vorstand der NRW-Stiftung, persönlich an den Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Wolters.

Die jetzige Schutzhütte "Zum Eisernen Gustav" ist 43 Jahre alt und in großen Teilen baufällig. Als außerschulischer Lernort und "Grünes Klassenzimmer" kann sie nicht mehr genutzt werden. Ein Neubau mit zwei Gruppenräumen, einem Werkraum, zwei kleinem Lagerräumen und Toiletten soll das nun ändern. Das Außengelände und die Innenräume sollen barrierefrei nutzbar sein und sowohl den Hammer Kindergärten und Grundschulen als auch Wanderern und den Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen.

Eckhard Uhlenberg zeigte sich bei seinem Besuch beeindruckt vom Engagement der Vereinsmitglieder. Ein solcher Einsatz sei beispielhaft und werde von der NRW-Stiftung gerne unterstützt, so Uhlenberg.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!