Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

NRW-STIFTUNG ÜBERREICHT FÖRDERZUSAGE FÜR SCHÜLERPROJEKT "SCHULEN ANS GEWÄSSER"

ZUSCHUSS IN HÖHE VON 26.000 EURO FÜR DEN FÖRDERVEREIN ARCHE NOAH E.V.

Vorschlag Bildunterschrift: Sie freuen sich über die Förderzusage der NRW-Stiftung und strahlen mit der Sonne um die Wette, (v.l.): Bürgermeister Martin Wächter, Eckhard Uhlenberg (NRW-Stiftung) und Gerda und Ulrich Hering vom Förderverein Wasser und Naturschutz Arche Noah e.V.. Foto: Werner Stapelfeldt / NRW-Stiftung.

Einen Zuschuss in Höhe von 26.000 Euro stellt die Nordrhein-Westfalen-Stiftung dem Förderverein Wasser und Naturschutz Arche Noah e.V. für das Projekt "Schulen ans Gewässer" zur Verfügung. Die schriftliche Zusage überreichte jetzt Eckhard Uhlenberg, Mitglied im Vorstand der NRW-Stiftung, bei einem Besuch in Menden persönlich an den Vereinsvorsitzenden Ulrich Hering.

Das neue Schülerprojekt der Arche Noah möchte Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit geben, Gewässer unmittelbar und mit allen Sinnen zu erleben. So sollen sie Flüsse, Bäche und Teiche der Region kennen lernen, ihren Zustand, den Lebensraum und seine Bewohner erforschen und bewerten. Bei dem Projekt arbeitet die Arche Noah mit verschiedenen Schulen, Kooperationspartnern und der Stadt zusammen.

In den vergangenen Jahren hat die NRW-Stiftung die Errichtung und Ausstattung der Arche Noah unterstützt. Die Fachkompetenz und das hohe Engagement haben uns auch diesmal wieder überzeugt, so Uhlenberg bei seinem Besuch in Menden.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!