Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

NEUES STIFTUNGSMAGAZIN ERSCHIENEN

STIFTUNGSMAGAZIN 1/2016

Stiftungsmagazin Nr. 1/2016.

Heimat ohne Hindernisse: Die Titelgeschichte des neuen Stiftungsmagazins der NRW-Stiftung zeigt, dass Barrierefreiheit und Inklusion bei vielen Projekten in Nordrhein-Westfalen direkt vor Ort umgesetzt und gefördert werden. Die Beispiele reichen vom barrierefreien Landschaftspfad an der Eifelhöhenklinik über Infotafeln mit Brailleschrift im Naturschutzzentrum Arche Noah bis hin zur Induktionsschleife im Theatersaal der Volksbühne am Rudolfplatz für Menschen mit verminderter Hörfähigkeit.

Weitere Berichte nehmen Projekte aus den Bereichen Naturschutz , Heimat- und Kulturpflege in den Blick, wie den Astropeiler auf dem Stockert, die Dorfschmiede Peters in Alpen-Menzelen, die Archäologische Landesausstellung "Revolution jungSteinzeit" und den Naturschutz am Kleeberg bei Lengerich.

Die Projekte der NRW-Stiftung bieten Groß und Klein schöne Ziele für jedes Wetter: Egal ob eine Besichtigung der Burg Altena, ein Ausflug ins Mühlenhof-Freilichtmuseum in Münster oder ein Besuch des Glasmalerei-Museums in Linnich.

Die Mitglieder des Fördervereins bekommen das Magazin wie gewohnt automatisch zugestellt. Möchten Sie dies auch? Werden Sie Mitglied im Förderverein der NRW-Stiftung >> zum Mitgliedsantrag.

Ein PDF des Stiftungsmagazins können Sie sich hier anschauen.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!