Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

NEUES STIFTUNGSMAGAZIN ERSCHIENEN

STIFTUNGSMAGAZIN NR. 2/15

Stiftungsmagazin Nr. 2/2015.

100 Jahre Heimat: Die Titelgeschickte des neuen Stiftungsmagazins der NRW-Stiftung liefert eine spannende Fotoreise durch NRW anlässlich zweier runder Geburtstage im Jahr 2016: NRW wird 70 und die NRW-Stiftung 30 Jahre alt. Grund genug, um das Land NRW in einem fotokünstlerischen Porträt ins rechte Licht zu rücken. Der Fotokünstler Horst Wackerbarth setzte dazu ein Jahr lang markante Orte und Menschen in Szene. Im Mittelpunkt der Fotos steht dabei immer die berühmte Rote Couch.

Weitere Berichte nehmen Projekte aus den Bereichen Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege in den Blick, wie das fledermausfreundliche Haus in Eitorf, das Museum Freudenthaler Sensenhammer mit großem Herz für die Maschinenwelt und Lebenswege und Treffpunkte der jüdischen Kultur in NRW.

Von der Sternenwarte in Bochum bis zum Düsseldorfer Schifffahrtmuseum finden Natur- und Kulturfreunde außerdem viele Ideen für Ausflüge in ganz NRW. Das Eichhörnchen Nicki Nuss erklärt den jungen Lesern auf einer bunten Doppelseite die Bionik.

Die Mitglieder des Fördervereins bekommen das Magazin wie gewohnt automatisch zugestellt. Möchten Sie dies auch? Werden Sie Mitglied im Förderverein der NRW-Stiftung >> zum Mitgliedsantrag.

Ein PDF des Stiftungsmagazins können Sie sich hier anschauen.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!