Die Märkische Museumseisenbahn

DIE GROSSE ZEIT DER KLEINEN BAHNEN

NEUES STIFTUNGSMAGAZIN

SOEBEN ERSCHIENEN

Das neue Stiftungsmagazin der NRW-Stiftung gibt auf insgesamt 52 Seiten einen umfassenden Überblick über die Arbeit der NRW-Stiftung und ihres Fördervereins. Die Titelgeschichte nimmt Sie mit auf eine Reise durch das sammelnde und sortierende NRW. Mehrfach hat die NRW-Stiftung dabei geholfen, Sammlungen und Archive aufzubauen und zu pflegen. Das Spektrum reicht von der Sicherung und Erschließung kompletter handschriftenbestände wie im Falle des Aachener Lyrikers Ernst Meister (1911 –1979) über den Ankauf einzelner Autografen weltberühmter Künstler wie Heinrich Heine oder Robert Schumann bis hin zur Bewahrung von nachgelassenen Dokumenten des westfälischen Schriftstellers und Heimatforschers Friedrich Ernst Hunsche (1905 –1994).
Hinzu kommen weitere Berichte aus den Bereichen Naturschutz und Heimat- und Kulturpflege, wie das Nazurschutzgebiet Salzbrink im Kreis Soest oder das Heimathaus "Zum Weissen Pferdchen" in Lindlar-Hohkeppel.

Mitglieder des Fördervereins erhalten das Magazin automatisch zugestellt.

Zur PDF-Version des Stiftungsmagazines (pdf 7,5 MB)

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]
Reiseführer der NRW-StiftungUnterwegs in NRW:
Mit den acht Reiseführern der NRW-Stiftung steht einer erlebnisreichen Reise durch Nordrhein-Westfalen nichts mehr im Wege.

[weiter zum Bestellen]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!