Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

FOTOWETTBEWERB "WILDES NRW": ONLINE-VOTING LÄUFT BIS 28. SEPTEMBER

NORDRHEIN-WESTFALEN WÄHLT DIE SCHÖNSTEN WILDTIERFOTOS

Eine stark gefährdete Art der Roten Liste NRW:
Die ungiftige Ringelnatter - hier im Stadtgebiet Dortmund.
(Foto: Dave Augustin)
Eine stark gefährdete Art der Roten Liste NRW: Die ungiftige Ringelnatter - hier im Stadtgebiet Dortmund. (Foto: Dave Augustin)

Nordrhein-Westfalen wählt die schönsten Wildtierfotos des Jahres! Bis Ende September können Bürgerinnen und Bürger erstmals über die Siegerfotos beim jährlichen Fotowettbewerb des Umweltministeriums und der NRW-Stiftung in Form eines Online-Votings abstimmen. Für jeden Monat kann aus sechs Bildern das jeweils schönste bestimmt werden. "NRW hat eine faszinierende Artenvielfalt, die sich in den vielen Fotos widerspiegelt", sagte NRW-Umweltminister Johannes Remmel. "Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger des Landes aufgerufen, die zwölf schönsten Wildtierfotos aus NRW auszuwählen", sagte Harry K. Voigtsberger, Landesminister a. D. und Präsident der NRW-Stiftung.

Bis Ende August konnten Fotografinnen und Fotografen ihre Aufnahmen von wild lebenden Tieren aus NRW einsenden. Die Beteiligung war sehr hoch: Genau 615 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben 1697 Fotos aus Nordrhein-Westfalen eingereicht.

Die ersten und die letzten 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Online-Abstimmung sichern sich automatisch je einen Jahreskalender 2016 mit den Siegerfotos des Wettbewerbs "Wildes NRW". Im Jahr 2015 erscheint aufgrund der derzeit geltenden Haushaltssperre leider kein Fotokalender. Weitere Informationen und online abstimmen auf: www.fotowettbewerb.nrw.de

Aufruf von Minister Remmel und Stiftungspräsident Harry K. Voigtsberger zum Fotowettbewerb und Online-Voting: www.youtube.de/umweltnrw

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!