Salinenpark Rheine

SIEDEND HEISSE GESCHICHTE

VERANSTALTUNG

VOLLES PROGRAMM BEIM SCHATZFEST

Tausende junge Entdecker waren in den letzten Monaten in Nordrhein-Westfalen unterwegs und haben mit dem Schatzbuch der NRW-Stiftung über die Geheimnisse der Natur gerätselt, Kulturschätze erforscht, phantasievolle Tiere gemalt und kreative Andenken gebastelt.

Am Samstag, 20. September 2008, feiert die NRW-Stiftung ab 11 Uhr mit dem Abschluss der Schatzsuche gleichzeitig den 20. Geburtstag des Fördervereins NRW-Stiftung. Zu diesem Anlass wird den großen und kleinen Besuchern im Westfalenpark in Dortmund ein buntes Programm aus Spiel, Spaß und Musik geboten. Auf dem "Markt der Projekte" stellen außerdem zahlreiche Initiativen ihre spannende Arbeit vor und bieten viele Aktionen zum Zuschauen und Mitmachen. Den Höhepunkt der Feier bildet die Krönung der Schatzköniginnen und Schatzkönige.

Alle, die Lust und Zeit auf spannende Entdeckungen und ein paar vergnügliche Stunden haben, sind ganz herzlich zum Familienfest eingeladen!

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!