Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

HALLO HEIMAT! LEBEN IN NRW

FACHARBEITEN-WETTBEWERB FÜR DIE GYMNASIALE OBERSTUFE

Nordrhein-Westfalen steht im Mittelpunkt des Facharbeiten-Wettbewerbs.

Zum ersten Mal startet in diesem Schuljahr der Facharbeiten-Wettbewerb "Hallo Heimat – Leben in NRW", initiiert von der NRW-Stiftung und der Stiftung Partner für Schule. Eingeladen mitzumachen sind Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase 1 an Gymnasien und Gesamtschulen und Berufskollegs in der Region Südwestfalen.

Egal ob Karnevals-Hochburg, Tagebau-Region oder Deutschlands größter Chemie-Standort – NRW hat viel zu bieten und all das kann zum Thema einer Facharbeit werden! Schülerinnen und Schüler bietet der Wettbewerb Unterstützung, sich im Rahmen ihrer Facharbeit mit regionalen Themen, zeitgenössischen oder historischen Fragen, kulturellen oder gesellschaftlichen Veränderungen zu auseinanderzusetzen.

Die Gewinner werden mit Geldpreisen bis zu 300 Euro ausgezeichnet. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat. Die von einer unabhängigen Jury bewerteten Arbeiten werden im Rahmen einer Feierstunde im Herbst 2014 vorgestellt und prämiert.

Ausführlichere Informationen sowie vielseitige Anregungen und Hilfestellungen können auf der Internetseite www.hallo-heimat-nrw.de abgerufen werden.

weitere Inormationen:

www.hallo-heimat-nrw.de

Die ausführliche Pressemitteilung. Lesen Sie hier.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!