Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

NRW-TAG 2008 IN WUPPERTAL

NRW-STIFTUNG MIT ZWEI PROJEKTEN VERTRETEN

Am Samstag, 30. und Sonntag, 31. August 2008 wird die Stadt Wuppertal Gastgeberin für den diesjährigen Nordrhein-Westfalen-Tag. Das Motto "Wuppertal bewegt. Sich. Mich. Dich." verheißt jetzt schon ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen - interessant, anregend und unterhaltsam.

Wie in den vergangenen Jahre ist die NRW-Stiftung auch dieses mal wieder mit dabei und präsentiert sich und zwei ihrer Projektpartner: das industriegeschichtliche Denkmal Manuelskotten und das Naturgut Ophoven mit dem Schwerpunkt Umweltpädagogik.

Das Industriedenkmal Manuelskotten aus Wuppertal-Cronenberg wird das Messer- und Scherenschleifen vorführen, wie dies vor 100 Jahren üblich war. Als besondere Attraktion zeigt ein Schmied das dem Schleifen vorausgehende Schmieden der Rohlinge. Wer möchte, kann dabei auch selber Hand anlegen.

Das Naturgut Ophoven aus Leverkusen-Opladen kümmert sich seit vielen Jahren intensiv um den Naturschutz und die Umweltbildung und ist schon weit über die Stadtgrenze von Leverkusen hinaus bekannt. Das Naturgut Ophoven wird neben vielfältigen Informationen eine Solarschmuck/-Solarautos -- Bastelecke einrichten.

Am großen Infostand der NRW-Stiftung wird sich wieder das Glücksrad drehen und hoffentlich viele Menschen für die NRW-Stiftung und der sinnvollen Mitgliedschaft im Förderverein NRW-Stiftung begeistern.

Samstag, 30.08. von 11 Uhr bis 20 Uhr
Sonntag, 31.08. von 11 Uhr bis 18 Uhr

Die Stände sind vor dem Eingang zum Stadion in Wuppertal-Sonnborn aufgebaut
Hubertusallee / Ecke Boettingerweg, 42117 Wuppertal
Schwebebahn-Haltestelle: "Zoo / Stadion"

Direkt neben der NRW-Stiftung wird sich die Landesregierung mit ihren Ministerien sowie der Landtag präsentieren.

Weitere Infos unter: www.nrwtag-2008.de sowie Manuelskotten in Wuppertal und NaturGut Ophoven in Opladen

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!