Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

FÖRDERVEREIN ERHÄLT SPENDE

REWE DORTMUND GIBT 25.000 EUR

Rudolf Helgers vom Vorstand der Rewe Dortmund überreicht einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an die Geschäftsführerin des Fördervereins der NRW-Stiftung, Martina Grote und an Staatsminister a.D. Michael Breuer, Vorsitzender des Fördervereins NRW-Stiftung im Beisein von Jens Petersmann und Bernd Kalle vom Nahverkehrsmuseum Dortmund.

Anlässlich des 25jährigen Bestehens unseres Fördervereins gab es am 10.10.2013 eine großzügige Spende: Rudolf Helgers vom Vorstand der Rewe Dortmund überreichte einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an den Vorsitzenden des Fördervereins der NRW-Stiftung, Staatsminister a.D. Michael Breuer, und die Geschäftsführerin der NRW-Stiftung und des Fördervereins NRW-Stiftung, Martina Grote.

Die Spende wird für weitere Natur- und Kulturprojekte in NRW eingesetzt. Die Rewe Dortmund ist bereits seit 2009 Mitglied im Förderverein und Rudolf Helgers ist seit September 2013 auch im Kuratorium des Fördervereins. "Die Rewe Dortmund und die ihr angeschlossenen Märkte sind seit 100 Jahren in Nordrhein-Westfalen verwurzelt. Wir fördern den Verkauf von heimischen Waren und unterstützen den Förderverein der NRW-Stiftung, denn NRW ist unsere Heimat", so Rudolf Helgers.

Die Scheckübergabe fand beim Nahverkehrsmuseum Dortmund auf dem Gelände der alten Kokerei Hansa statt, wo die NRW-Stiftung in den vergangenen Jahren schon verschiedene Projekte unterstützen konnte.

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!