"GENIESSE DEIN GLÜCK!"

DER NRW-STIFTUNGSKALENDER 2014 VON P.-T. SCHULZ

Der Kalender ist leider ausverkauft!

Im 24. Jahr in Folge erscheint für 2014 ein "Glücksbringer" -Kalender der NRW-Stiftung von Peter-T. Schulz. Seit 1991 begleiten uns die farbenfrohen Bilder und die pfiffigen, mal nachdenklichen und mal lebensfrohen Texte unseres "Hauskünstlers", der an einem Informationsstand auf die NRW-Stiftung zukam und schnell erkannte, dass seine Störche Georch und Georgine und unser damals neu gestartetes Projekt zum Schutz der frei lebenden Weißstörche doch prima zueinander passen.
Daraus wurde über die Jahre eine schöne Kooperation mit gemeinsamen "Tourneen" durch das Land, mit Postkarten von Stiftungsprojekten, Veranstaltungen und natürlich dem jährlichen Kalender von Pit Schulz, dem sich schnell eine feste Fangemeinde anschloss.

Das alles ist fast ein Vierteljahrhundert her: Georch und Georgine hatten immer wieder Auftritte bei der NRW-Stiftung, und die Zahl der Weißstörche an der Weser, die dort fast ausgestorben wären, hat sich von damals drei Brutpaaren auf heute fast 40 Paare prächtig erholt - das sind gute Aussichten für den sympathischen Glücksbringer hier bei uns in Nordrhein-Westfalen.

Der Kalender 2014 wird nun der letzte von Peter-T. Schulz für die NRW-Stiftung sein. Auch im Namen seiner Fans aus den Reihen der NRW-Stiftung danken wir unserem "Mülheimer Multitalent" für die Freude, die er uns allen damit bereitet hat. Wir werden voneinander hören, denn wir wissen ja: Störche verbinden!

Als Geschenk eignet sich der "Glücksbringer"-Kalender bestens, denn mit ihm wird doppelt Freude verschenkt: Der Überschuss aus dem Verkauf geht über die NRW-Stiftung an Projekte aus dem Naturschutz und der Heimat- und Kulturpflege in Nordrhein-Westfalen.

Der Kalender ist leider ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden.

Weitere Informationen:
P.-T. Schulz Kalender 2014

Es gibt viele Gründe im Förderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Förderverein! [weiter]

www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!